Home
Kirche Gehlsdorf
Aktuelles
Gottesdienste
Veranstaltungen
Kreise & Gruppen
Kinder
Kinderzeit
Eltern-Kind-Gruppe
Projekte
Kooperationen
Konfirmanden
Kasualien
Seelsorge
Gemeindebrief
Litauenhilfe Šilutė
Litauenhilfe aktuell
Partnergemeinde
Mitarbeiter
Links
Impressum
Sitemap
Kontakt
Datenschutz

 

Ganz herzliche Einladung zur Kinderzeit

 

Ab dem 24.08.2022 treffen sich die Kinder wieder im Pfarrhaus zu den folgenden Zeiten:

/1.- 3. Klasse ab 15 Uhr (Abholung vom Hort in der Gehlsdorfer Grundschule ist möglich nach vorheriger Anmeldung)

/ 4.-6. Klasse ab 17 Uhr

 

"Kinderferientage im Herbst"

In den Herbstferien wird es voraussichtlich gemeinsam mit der Slütergemeinde ein Angebot für Kinder der 1. - 6. Klasse geben. Nähere Informationen dazu folgen.

 

 

 

Wir verleben jeweils gemeinsam eine bunte Stunde mit abwechselnden Aktionen. Manchmal bereiten wir uns auf ein Fest vor oder beschäftigen uns mit biblischen und anderen Geschichten. Es gibt jedes Mal einen Snack, Durstlöscher und ein Spiel. Wenn es wichtig ist, reden wir über fröhliche und ernste Dinge im Leben und über Gott. Gerne können auch Freunde mitgebracht werden. Interessierte schauen einfach vorbei. Gemeindepädagoge Benjamin Aster freut sich auf Euch.

 


 

Sommerfest der Kinderzeit

Im Juni luden die Kinder ihre Familien zum Grillen und Klönen in den Gemeindehausgarten ein. Die fleißige Vorbereitung – Salate schnippeln und Tische tragen – lohnte sich, denn zahlreiche Eltern und Geschwister erschienen. Dank eines sehr hilfsbereiten Grillmeisters wurden alle satt und zu den guten Gesprächen gesellte sich ein kleines Quiz und die „Marshmallow-Herausforderung“, die der Tisch mit den meisten Eltern für sich entscheiden konnte. Ich bin sicher, die Kinder werden bei einer gesetzten Wiederauflage dieses gelungenen Nachmittags Revanche fordern!

 

 

 


 

Sommercamp Gallentin

Anfang Juli machten sich sieben Kinder aus unserer Gemeinde mit über 50 anderen Kindern und Mitarbeitern aus ganz Rostock mit dem Bus auf an den Schweriner See. Wir stellten uns gemeinsam unseren Ängsten und gingen auf Mammutjagd oder kletterten auf turmhohe Kistenstapel. Wir fanden einiges über uns selbst heraus und lernten, was uns in schwierigen Situationen hilft. Und wir schlossen viele, neue Freundschaften. Höhepunkte waren außerdem die Geburt von 3(!) Zicklein, das Baden im See und die große Disko am Abschlussabend. Mir bleibt nur, dankbar für die gesegnete Zeit und die glücklichen Momente zu sein, die wir gemeinsam erleben durften

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Gemeindepädagoge Benjamin Aster, Tel. 0381 699230 oder 0174 33 53 280!

Ev.-Luth. St. Michaels-Gemeinde Rostock-Gehlsdorf  |  info@kirchgemeinde-gehlsdorf.de