Home
Kirche Gehlsdorf
Aktuelles
Gottesdienste
Veranstaltungen
Kreise & Gruppen
Kinder
Konfirmanden
Kasualien
Seelsorge
Gemeindebrief
Litauenhilfe Šilutė
Litauenhilfe aktuell
Partnergemeinde
Mitarbeiter
Hauptamtler
Ehrenamtler
Kirchengemeiderat
Links
Impressum
Sitemap
Kontakt
Datenschutz

Wir möchten Ihnen kurz unsere hauptamtlichen Mitarbeiter vorstellen:

 

 unser Pastor:

 

 

  

Pastor Dietmar Cassel ist seit 1. Juli 2013 Pastor in der Kirchengemeinde St. Michael-Gehlsdorf. Von 2004 an war er Pastor in der Kirchengemeinde Belitz. Zwischen 1997 und 2004 leitete er die Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen in der Rostocker Stadtmission. Sein Vikariat absolvierte er in der Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock. Neben seiner Tätigkeit in der Kirchengemeinde St. Michael ist er zudem mit einer halben Stelle als Seelsorger in der Ev. Pflege- und Fördereinrichtung Michaelshof angestellt.


 


 

 

Nach nur einem halben Jahr müssen wir uns leider schon wieder von unserem Gemeindepädagogen Robert Gutsche verabschieden, der seit Februar mit einer weiteren Qualifizierung am PTI in Ludwigslust begonnen hat und deswegen seine Stellenanteile reduzieren muss. Er wird weiterhin in der Slütergemeinde tätig bleiben. Verabschiedet haben wir ihn im Gottesdienst am 6. März. Wir wünschen ihm von Herzen Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg und danken ihm für seine hier bei uns geleistete Arbeit. In diesem Gottesdienst wurde auch unser neuer Gemeindepädagoge in sein Amt eingeführt

 

 

 

 

 


 

 

 

unsere Seniorenbetreuerin:

Frau Regina Blischke, ist nun seit August 2012 zur Leitung des Seniorenkreises in unserer Kirchengemeinde tätig.

 

Frau Blischke ist, verheiratet und Mutter dreier Kinder und lebt seit einigen Jahren in Rostock.

 

 

 

Ev.-Luth. St. Michaels-Gemeinde Rostock-Gehlsdorf  |  info@kirchgemeinde-gehlsdorf.de